Die Idee

BERGFIEBER - das ist die Begeisterung für die Berge!

Die Idee zu BERGFIEBER kam auf einer der unzähligen Touren, die wir im Kleinwalsertal unternommen haben. Eine eigene Marke, die genau dieses Gefühl transportiert, wenn man schon früh zum Sonnenaufgang am Gipfel steht und überwältigt ist. Oder das Gefühl, in den Powderhang als erstes einzufahren und seine "first line" zu ziehen... Ziel dabei war es, Bekleidung herzustellen, in der wir uns selbst wohlfühlen und die zugleich unsere Leidenschaft für die Berge ausdrückt. So entstanden die ersten Jacken, Shirts, Radtrikots, Mützen etc.

Das Feedback war von Anfang an überwältigend! Denn es gibt so viele da draußen, die diese Leidenschaft für die Berge mit uns teilen!

BERGFIEBER- Bekleidung hat keine speziellen Zielgruppen und richtet sich an keine bestimmte Sportart. Die meisten Teile unserer Kollektion sind für verschiedenste Outdoor- Sportarten geeignet und machen auch in der Freizeit ohne sportliche Betätigung Freude... BERGFIEBER ist für Jeden und Jede die diese "Faszination Berge"auch spüren...

Bei der Auswahl der Materialien und dem Produktionsstandorten achten wir auf Nachhaltigleit und Umweltverträglichkeit. Die gesamte BERGFIEBER Bekleidung wird ausschließlich Europa hergestellt. Alle unsere Partner sind zertifiziert und produzieren gemäss unseren hohen Anforderungen!

Verantwortung

Verantwortung für die Natur liegt uns sehr am Herzen. Nichts ist schützenwerter als die Natur, in der wir leben. Deshalb ist es uns wichtig, auch einen Teil dazu beizutragen, unsere Umwelt so wenig wie möglich zu belasten...

Viele Bekleidungshersteller lassen ihre Produkte noch immer in Asien produzieren. BERGFIEBER geht einen anderen Weg. Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählte Produzenten in Europa zusammen.

Unserer europäischen Partner stellen einen umweltverträglichen Produktionsprozess unter fairen Arbeitsbedingungen sicher. Mit einer 100% europäischen Produktion verkürzen wir zudem die Transportwege und verringern somit den CO2 Ausstoß für unsere Produkte erheblich!

Produktion in Europa - Design inmitten der Alpen.

Die BERGFIEBER Ideen und Designs entstehen da, wo BERGFIEBER zu Hause ist - in den Alpen.

Hier in der Bergwelt des Kleinwalsertals kann unser Team kreativ und produktiv arbeiten - umgeben von der beeindruckenden und atemberaubenden Natur. Natürlich bietet unser Standort auch beste Bedingungen, um unsere Produkte zu testen. Denn bei BERGFIEBER bieten wir ausschließlich Bekleidung an, die unseren eigen hohen Ansprüchen im täglichen Einsatz gerecht wird.

Logo_KWT_4c_claim.png
 
..FIEBER

 

Das Fieber (aus mittelhochdeutsch vieber, dies von althochdeutsch fiebar...) ist ein Zustand erhöhter Körperkerntemperatur.... Die hiermit verbundenen Vorgänge beruhen auf komplexen physiologischen Reaktionen, zu denen unter anderem eine pyrogenvermittelte, vom Organismus aktiv herbeigeführte, geregelte und begrenzte Erhöhung der Körperkerntemperatur gehört. Letztere entsteht infolge einer Temperatursollwertänderung im hypothalamischen Wärmeregulationszentrum... (Quelle: Wikipedia)

SHOP SERVICES

INFORMATIONEN

BEZAHLUNG

VERSAND

Logo_KWT_1c_weiss_invers.png

©2021 by BERGFIEBER

0