©2018 by BERGFIEBER

SHOP SERVICES

INFORMATIONEN

BEZAHLUNG

VERSAND

BERGFIEBER - das ist die Begeisterung für die Berge!

Die Marke BERGFIEBER entstand aus der Idee zunächst Bekleidung für uns selbst zu designen und zu entwickeln, die unseren eigenen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird. Ziel dabei war es, Bekleidung herzustellen, in der wir uns selbst wohlfühlen und die zugleich unsere Leidenschaft für die Berge ausdrückt. So entstanden die ersten Jacken, Shirts, Radtrikots, Mützen etc.

Der Zuspruch über diese ersten eigenen Klamotten mit dem Label "BERGFIEBER" bei Freunden und Bekannten war immens und ermunterte uns, diese auch jedem zugänglich zu machen, der diese Leidenschaft für die Berge mit uns teilt.

BERGFIEBER- Bekleidung hat keine speziellen Zielgruppen und richtet sich an keine bestimmte Sportart. Die meisten Teile unserer Kollektion sind für verschiedenste Outdoor- Sportarten geeignet und machen auch in der Freizeit ohne sportliche Betätigung Freude... BERGFIEBER ist für Jeden und Jede die diese "Faszination Berge"auch spüren...

Bei der Auswahl der Materialien und dem Produktionsstandorten achten wir auf Nachhaltigleit und Umweltverträglichkeit. ALLE BERGFIEBER Artikel werden in Europa hergestellt. Alle unsere Partner sind zertifiziert und produzieren gemäss unseren hohen Anforderungen!

Viele Bekleidungshersteller lassen ihr Produkte in Asien produzieren. BERGFIEBER geht einen anderen Weg. Wir suchen ausgewählte Produzenten ausschließlich in Europa. Alle Bergfieber Artikel werden in Europa produziert.

Produktion in Europa - Design inmitten der Alpen. 

Die BERGFIEBER Ideen und Designs entstehen da, wo BERGFIEBER zu Hause ist - in den Alpen. Hier kann unser Team kreativ und produktiv arbeiten - umgeben von der beeindruckenden und atemberaubenden Bergwelt...

 

Die Idee

Made in Europe

..FIEBER

 

Das Fieber (aus mittelhochdeutsch vieber, dies von althochdeutsch fiebar...) ist ein Zustand erhöhter Körperkerntemperatur.... Die hiermit verbundenen Vorgänge beruhen auf komplexen physiologischen Reaktionen, zu denen unter anderem eine pyrogenvermittelte, vom Organismus aktiv herbeigeführte, geregelte und begrenzte Erhöhung der Körperkerntemperatur gehört. Letztere entsteht infolge einer Temperatursollwertänderung im hypothalamischen Wärmeregulationszentrum... (Quelle: Wikipedia)

0